blind Aktuelles Links Kontakt Impressum
 
 
   
  Startseite
  Einleitung
  Portrait
  Musikfrühling
  Musikherbst
  Musikinhalte
  Leistungen
  Freizeit
  Fotogalerie
  Musikvideos
     

Herzlich Willkommen zu den Musikferien!

Musikferien in den Alpen werden

im Jahr 2018 in den Lechtaler Alpen stattfinden in Chalets im kleinen Ort Bschlabs an der Hahntennjochstrasse

Musikferien für Harfenspieler/innen

 

Ferien für Entspannungsinteressierte

Besinnungsferien

Die Musikferien sind ein ganzheitliches Angebot. Das Musizieren, Besinnen, Wandern, das gemeinsame Essen und viele Erlebnisse finden in dieser Woche den Raum, den Sie sich wünschen.

Mich zieht es trotz des logistischen Aufwands immer wieder in die wilde Berglandschaft mit meinen kleinen, individuellen Ferienangeboten. Die Natur ist beeindruckend. Mein Herz ist dort hängengeblieben. Alle, die immer wieder kommen, erleben die Landschaft, die Musik, die Besinnungen und die Stimmung der Ferien als Kraftquellen.

Das Lechtal: Der Lech ist der einzige große Fluss der Alpen, der sich noch immer seinen eigenen Weg suchen darf. Seine seitlichen Hochtäler sind erst durch die Überwindung einer ca. 300 m hohen Stufe erreichbar. Vor Millionen Jahren hat der Lechtalgletscher diese Landschaft geformt. Bäche haben seitdem tiefe und wilde Seitenschluchten geschaffen, die sich nach oben in idyllische Hochtäler öffnen. Erst in den 60er Jahren wurden vom Lechtal aus Straßen in die südlichen Seitentäler gebaut. So auch die Hahntennjochstraße zwischen Elmen (Lechtal) und Imst (Inntal), die im Winter gesperrt ist, da sie über 30 Lawinenstriche und viele Murengebiete quert. Sie führt durch den Ort Bschlabs. Auf 1350 m Höhe zweigt die Straße nach Boden ab, einem kleinen Bergbauerndorf. In 1600 m Höhe erreicht man Pfafflar, die älteste Höhensiedlung Tirols. 800 Jahre schon trotzen dort einige Blockhütten den harten und langen Wintern.

Die Ferienangebote sind meine Herzensangelegenheit, ein individuelles Angebot musisch, bewegungsfreundlich und besinnlich

 

 

 

 

Landschaft